headerimage_sum_9.jpg
  • Leiter: Hr. Dietsch
  • Schüler über 14
  • Jeden Donnerstag von 16.00 bis 18.00 Uhr
  • Ort: Jugendzentrum Traunreut

b_290_161_16777215_00_images_stories_2014_15_1_soredaktion.pngGeh uns auf den Sender!

Die SO!Jugendredaktion bietet Dir die Möglichkeit, genau die Themen zu recherchieren, die Dich interessieren, über das zu sprechen, was Du spannend findest und selbst auf Sendung zu gehen.

Mit Micro, Kamera und Aufnahmegerät bist du unterwegs und berichtest von Veranstaltungen und Konzerten. So wie unser Reporterteam auf dem Chiemsee Summer als Radioreporter unterwegs war oder über die Geburtstagsparty vom JuZ Traunreut einen Film gedreht hat und Bürgermeister Ritter interviewen konnte.

Und wer kann das sehen?

Jugendwelle SO!FM“ sendet jeden am Donnerstag von 18.00 bis 19.00 Uhr deine selbst gemachten Inhalte über die UKW- und Kabelfrequenzen von Bayernwelle Südost.

Neben dem Sendeplatz auf der Bayernwelle kannst du Artikel für die Internetseite schreiben oder als Video-Journalist arbeiten. SO!TV gibt es einmal im Monat auf FS1 (Freies Fernsehen Salzburg) und im Stream. Das ist 100% Radio und Fernsehen von Jugendlichen für alle!

Du willst mitmachen?

Die SO!Jugendredaktion plant die nächsten Reportagen, Interviews und Sendungen und du kannst mitmachen. Technik gibt’s von uns, die Ideen kommen von DIR! Die SO!Jugendredaktion ist dein Einstieg in die Medienwelt. Unsere Redaktion findest du im JuZ Traunreut (Werner-von-Siemens-Straße 52). Hier finden die offenen Redaktionssitzungen jeden Donnerstag jeweils ab 17.00 Uhr statt.

Mitmachen kann jeder. Du hast die Wahl, geh uns auf den Sender!

In Kooperationen mit Q3.Quartier für Medien.Bildung.Abenteuer

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.