headerimage_night.jpg

b_290_231_16777215_00_images_stories_2014_15_2_Roboter_Tage_15_1.jpgSechs Siebtklässerinnen haben an den Roboter-Tagen in Trostberg teilgenommen - dieses Mal die "Roberta-Tage", da das Teilnehmerfeld ausschließlich aus Mädchen bestand. 14 Schülerteams à 2-3 Schülerinnen sollten das Programmieren von LEGO-Robotern lernen.

Die Mädchen arbeiteten mit großem Eifer und konnten so alle die anspruchsvolle Aufgabe lösen: der selbst gebaute Roboter musste so programmiert werden, dass er sechs Konservendosen aus einem Oval schiebt. Dabei wurde die benötigte Zeit gemessen. Unsere zwei Teams erreichten dabei die Plätze 4 (Team Sw€g) und 12 (Team 08/15).

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die sich den Fahrdienst aufgeteilt haben, sowie Frau Vosteen und Herrn Scheuer vom Gymnasium in Trostberg, die diese überaus gelungene Veranstaltung organisiert haben.

Das Foto zeigt die erfolgreichen Teilnehmerinnen unserer Schule.

StR M. Weich

Zum Seitenanfang