headerimage_pano1.jpg

Q11 Dickens ChristmasCarol   1Ende November hatte die Q11 unseres Gymnasiums das Vergnügen eine humorvolle und herzerwärmende Vorstellung der allseits bekannten und beliebten Weihnachtsgeschichte "A Christmas Carol“ von Charles Dickens im Theater KU’KO in Rosenheim, aufgeführt von der "American Drama Group Europe“, miterleben zu dürfen.

Der Klassiker handelt vom griesgrämigen Geschäftsmann Ebenezer Scrooge, der das Weihnachtsfest bisher stets so gut er konnte ignoriert und sich stattdessen immer um seinen Profit gesorgt hat. Aber Weihnachten will einen Weg in sein Herz finden, soll er doch im Herbst seines Lebens nicht einsam und alleine sein. So erhält er in der Nacht vor Weihnachten zunächst Besuch von seinem verstorbenen Geschäftspartner Jacob Marley und anschließend von den drei Geistern der Weihnacht, die ihm seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vor Augen halten, um ihn dazu zu bewegen, sein Leben zu ändern.

Wir waren von dieser wunderbar inszenierten Version der Geschichte im englischen Original begeistert.

Vladislav Razumeev (Q11)

Zum Seitenanfang