headerimage_vers_kunst.jpg

Am Dienstag, den 17. Januar 2017 fand in der Aula des Johannes-Heidenhain Gymnasiums die Präsentation des P-Seminars "wearable computing“ statt. Nach dem Sektempfang, der für gute Stimmung im Publikum sorgte, begann die Vorstellung der Ergebnisse mit einer Modenschau.

Ein Jahr lang haben wir an an unserer Modelinie "Maggus Polo", die nach unserem Seminarleiter Markus Weich benannt worden ist, gearbeitet. Dabei sind drei Kleider entstanden, die jeweils von einer Schülerin der neunten Jahrgangsstufe vorgeführt wurden. Außerdem stellten wir auch Krawatten her, da unser Seminar zu fast 80% aus männlichen Teilnehmern bestand.

Natürlich hatte jedes dieser Kleidungsstücke eine Besonderheit, denn alle konnten leuchten oder sogar Musik machen. So wurde nach der Vorstellung der Kleider auch ein Musikstück auf virtuellen Instrumenten vorgeführt.

Damit sich die weniger an Mode interessierten Zuschauer nicht langweilten, präsentierten wir auch unsere selbst programmierten Spiele, die anschließend ausprobiert werden konnten.

Zum Schluss konnte sich jeder an unserem Buffet bedienen, um den gelungenen Abend ausklingen zulassen.

Amelie Wächter (Q12)

Zum Seitenanfang