headerimage_pano1.jpg

ScienceSlam Gendorf   2Samuel Höra, der vor zwei Wochen beim „1. Junior Science Slam“ am König-Karlmann-Gymnasium in Altötting den ersten Preis gewonnen hatte, durfte am Freitag, 10.02.2017 seinen Beitrag beim 2. Science Slam im Chemiepark Gendorf nochmals vor mehr als 500 Personen vortragen.

Damit auch Schüler unseres Gymnasiums bei diesem Ereignis zuschauen konnten, spendierte die Firma InfraServ einen Bus, der 33 Schüler und vier Lehrer kostenlos nach Gendorf und wieder zurück brachte. Eingeladen hatten der Leiter des Chemieparks Dr. Langhammer und der Pressesprecher Herr Rosenberger-Süß. So konnten unsere Schüler miterleben, wie Doktoranden ein wissen-schaftliches Thema auf unterhaltsame Weise präsentierten. Gerade beim Science Slam geht es darum, Jugendliche für die Wissenschaft, speziell für Physik und Chemie zu begeistern.

Nicht nur für Samuel war dies ein unterhaltsamer Abend, sondern auch für die begleitenden Schüler und Lehrer. Samuel konnte dieses Mal keinen Preis gewinnen, da sein Beitrag außer Konkurrenz lief.

StDin T. Bauer

ScienceSlam Gendorf   1 ScienceSlam Gendorf   3
Zum Seitenanfang