headerimage_easter_1.jpg

Muellsammelaktion 0317 1Unter diesem Aspekt starteten am 24.03.2017 68 Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufen des Johannes-Heidenhain-Gymnasiums mit ihren Sportlehrkräften unter der Betreuung der Organisatoren Frau Hertel und Herrn Bauer zur diesjährigen Müllsammelaktion im Stadtgebiet von Traunreut.

Mit Arbeitshandschuhen und riesigen Müllbeuteln bestens ausgerüstet ging es in die nähere und weitere Umgebung des Schulbereichs. Kein „Müllversteck“ war sicher. Straßenränder, Hecken und Grünflächen wurden durchkämmt.

Und was da so zum Vorschein kam! Unter einem Strauch verborgen schlummerte ein altes Paar Schuhe. Nicht weit entfernt versteckte sich ein halb zerfallener Fahrradsattel. Auf einer unbebauten Fläche am Traunring füllte eine zerbrochene Spanplatte gleich einen ganzen Müllsack.

Zahlreiche Flaschen aller Art und die Überreste des Silvesterfeuerwerks trugen ihres dazu bei die Müllsammelbeutel prall zu füllen.

Am Ende der Aktion waren sich alle einig, dass diese notwendig war, denn der Rückweg zur Schule führte jetzt an sauberen Grünflächen und Straßenrändern vorbei. Zudem hat die Aktion auch Spaß gemacht.

OStRin E. Hertel

Muellsammelaktion 0317 2 Muellsammelaktion 0317 3
Zum Seitenanfang