headerimage_easter_1.jpg

Kinobesuch 17   11Am Donnerstag, den 30.03.2017, unternahmen die 5. Klassen unserer Schule einen Ausflug in das Kino „Cine-Chiemgau“ in Traunreut. Wir sahen uns im Rahmen der Kinowoche den Film „Rico, Oskar und der Diebstahlstein“ an.

Wir gingen in der zweiten Stunde mit unseren Lehrern Frau Dr. Slezak, Herrn Pfaffenzeller und Frau Hollmann vom Gymnasium in der Adalbert-Stifter-Straße los. Als Erstes machten wir beim Bäcker am Rathausplatz Halt; da konnten wir uns noch mit Brotzeit versorgen. Danach setzten wir unseren Weg fort und liefen weiter zum Kino.

Um 9:15 durften wir in den Kinosaal und konnten gleich unsere Plätze einnehmen. Kurz darauf hatte der Film auch schon begonnen.

Der Film war spannend, da Rico und Oskar eine gefährliche Reise an die Ostsee unternahmen und man nicht wusste, ob sie den gestohlenen Stein aus der Sammlung Herrn Fitzkes wieder bekommen werden. Gleichzeitig war er auch traurig, da der Nachbar Herr Fitzke in dem Film starb. Aber es gab auch lustige Szenen, wie die am Bahnhof, in der Rico durch einen Trick die anderen Fahrgäste zum Ausweichen brachte, indem er laut „Ich habe Durchfall!“ brüllte. Mit viel Mut und Geschick konnten unsere Helden aber am Schluss den Dieben das Handwerk legen und so bekamen sie den Stein wieder zurück.

Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto vor dem Kino machten wir uns auf den Rückweg ans JHG. Wir trafen so rechtzeitig ein, dass wir noch die letzte Unterrichtsstunde besuchen konnten.

Sebastian Gilde (5b)

Zum Seitenanfang