headerimage_night.jpg

FranzAbend 0517   2Am Freitagabend wehte französische Luft in der Aula des JHG. Auch wenn der Frankreichaustausch mit Thiaucourt nun schon ein paar Wochen zurück liegt, luden die teilnehmenden Schüler Eltern, Lehrer und Mitschüler ein, um den Austausch noch zu einem gebührenden Abschluss zu bringen.

Unter dem Aspekt des interkulturellen Lernens beschäftigten sich die Schüler während ihrer Zeit in Frankreich mit unterschiedlichen Themen, diese reichten von der französischen Küche über Klischees bis hin zur Präsidentschaftswahl 2017. In kurzen zweisprachigen Präsentationen gewährten die Schülerinnen und Schüler unter der Moderation von Jule Feichtinger und Tobias Kotte dem Publikum einen interessanten und unterhaltsamen Einblick in das Land und die Kultur Frankreichs. Mit vielen Fotos und einer musikalischen Einlage war es ein rundum gelungener Abend, der mit einem typisch französischen Apéro seinen Abschluss fand.

StRef A. Poidinger

FranzAbend 0517   3 FranzAbend 0517   1
Zum Seitenanfang