headerimage_vers_kunst.jpg

CAE 517   1Auch in diesem Jahr war das JHG wieder Prüfungsschule für das CAE. Das Cambridge English Advanced Certificate attestiert die Fähigkeit, kompetent und fließend auf Englisch kommunizieren zu können und entspricht der Stufe C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens.

Mit insgesamt 41 Prüfungskandidaten auch von den umliegenden Gymnasien nahmen so viele Oberstufenschüler wie noch nie zuvor an den beiden Prüfungen teil, die am 11. und 18. März 2017 am JHG stattfanden.

Besonders erfreulich ist das herausragende Ergebnis unserer sechs Kandidaten aus der diesjährigen Q11 und Q12. Beste Schülerin war Marie-Theres Clemente (Q11), der mit Grade A sogar das Sprachniveau C2 attestiert werden kann. Auch Ceren Sükür (Q11), Carolin Bierschneider (Q11), Sonja Klug (Q12), Sandra Rauschecker (Q12) und Alexander Schindler (Q12) können auf ihre hervorragende Leistung stolz sein.

Herzlichen Glückwunsch!

StR A. Franke

Zum Seitenanfang