headerimage_pano1.jpg

Vokalens PurVital 717   3Ein Konzert im Pflegeheim PurVital in Traunreut und das bereits in wenigen Wochen - wir staunten nicht schlecht, als unsere Kursleiterin Frau Thaler das erste Mal davon berichtete. Wir mussten uns also ganz schön beeilen, um in den wöchentlich nur einmal stattfindenden Vokalensemble-Unterrichtsstunden ein Programm für eine halbe Stunde Konzert zusammenzustellen.

Organisiert wurde das ganze von einer ehemaligen Schülerin des JHGs, die nun im Rahmen ihres Studiums in Augsburg das soziale Projekt umsetzt, dass junge Musiker einmal im Monat im PurVital auftreten. Wir schafften es also noch rechtzeitig, fünf Stücke vorzubereiten. Außerdem führten noch zwei Schüler je ein Instrumentalstück vor.

Der Auftritt fand im Innenhof des Gebäudes statt, was auch durch Balkone in den oberen Stockwerken zu einer großen Zuhörerschaft führte. Diese schienen allgemein sehr erfreut über unseren Besuch. Beim weltbekannten Klassiker „Que sera“ schunkelten sogar einige Senioren mit.

Trotz einiger Schwierigkeiten, die das Spielen im Freien mit sich brachte wie zum Beispiel Windböen, die einige Notenblätter davontrugen, bereitete uns das Konzert sehr viel Freude. Wir konnten unser Repertoire einmal abseits der Schulkonzerte auch vor einem ganz anderen Publikum zum Besten geben, wodurch wir sehr viele neue, größtenteils positive Erfahrungen sammeln konnten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir einmal erneut dort auftreten könnten!

Konstantin Mayer (Q11)

Vokalens PurVital 717   1 Vokalens PurVital 717   2
Vokalens PurVital 717   4  
Zum Seitenanfang