headerimage-winter19.jpg

Kinderschminken 717   3Bei zwei Schminkaktionen konnten die Teilnehmer des Wahlkurses Soziales Engagement beweisen, dass sie fast alles auf ein Kindergesicht malen konnten.

Sowohl beim Spritzenhausfest der Freiwilligen Feuerwehr Traunreut, zu dem die Gruppe mit dem Spielmobil des JuZ Traunreut gekommen war, um sich am Kinderprogramm zu beteiligen, als auch beim Traunreuter Stadtfest schminkten die Schüler ohne Pause über mehrere Stunden hinweg wie die Weltmeister: es entstanden klassische Gesichtsdesigns wie der Bär, die Venezianische Maske oder Batgirl, es wurden aber auch ausgefallene Kinderwünsche wie der Fidget Spinner verwirklicht.

Obwohl das Schminken nicht immer leicht war, da manche Kinder doch ziemlich ungeduldig waren und nicht stillhalten konnten, zudem manche Motive auch wirklich schwer waren, überwiegen – so die Teilnehmer des Wahlkurses – die positiven Erfahrungen. Manche Kinder waren sehr offen und gesprächig, da machte das Schminken viel Spaß. Und wenn die Kinder in den Spiegel schauten, ihr geschminktes Gesicht sahen und dann strahlten, dann tat das einfach nur gut.

Wahlkurs Soziales Engagement

Kinderschminken 717   2 Kinderschminken 717   1
Zum Seitenanfang