headerimage_vers_kunst.jpg

Partnerklasse 917   1Ende des letzten Schuljahres luden die Teilnehmer des Wahlkurses ‚Soziales Engagement’ die Schüler unserer zukünftigen Partnerklasse zu einem ersten Besuch der Schule ein. Nach ein paar Spielen, im Rahmen derer sich jeder vorstellte, führten die Schüler des JHG die Gäste in kleinen Gruppen durch das Schulhaus.

Da die meisten unserer zukünftigen Mitschüler aus anderen Städten kommen und Traunreut nicht oder kaum kennen, gingen alle dann noch zum Stadtplatz. Nachdem dort gemeinsam Eis gegessen wurde, verabschiedete man sich bis zum Beginn des neuen Schuljahres.

Die acht Schüler der Partnerklasse treten mit ihrer Lehrerin Birgit Hell und deren Team nun zu ihrem ersten Schultag im JHG an. Das JHG freut sich darüber und heißt die neuen Mitglieder der Schulfamilie herzlich willkommen!

OStRin C. Falter

 

Zum Seitenanfang