headerimage_vers_kunst.jpg

Deckel 1017   1Auf Initiative einer Schülerin hin unterstützt das JHG seit Ende letzten Schuljahres die Aktion 500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung, die vom Rotary Club Deutschland ins Leben gerufen wurde. Im Foyer wurde dazu ein Sammelbehälter für Kunststoffdeckel von Getränkeflaschen und Getränkekartons (z.B. Milch- oder Saftkartons) aufgestellt.

Der Durchmesser der Verschlüsse aus hochwertigen, recyclingfähigen Kunststoffen, darf nicht mehr als vier Zentimeter betragen. Die Deckel werden von unserer Abgabestelle zu einer Lagerstelle gebracht. Von dort wird der Verkauf an Recyclingunternehmen organisiert. Mit dem Erlös von 500 Deckeln kann eine lebenswichtige Impfung bezahlt werden.

Wir freuen uns, wenn die Schulfamilie weiterhin fleißig Deckel abschraubt, um so weltweit Schluckimpfungen mitzufinanzieren.

OStRin C. Falter

 

Zum Seitenanfang