headerimage_vers_kunst.jpg

Weiterlesen ...

Nach drei Jahren fand heuer das Tutorenseminar wieder unter der Leitung von Claudia Ströber vom Schulpastoralen Zentrum in Traunstein statt. Das bedeutete, dass die Tutoren einen ganzen Vormittag darauf verwenden durften, nicht nur eine Vielzahl von Tipps und Tricks im Umgang mit ihren Schützlingen aus den fünften Klassen kennenzulernen, sondern auch Kompetenzen, die ihnen in ihrer eigenen Laufbahn hilfreich sein können.

Bei der Schulhausrallye waren unsere Tutoren bereits erfolgreich im Einsatz. Weiter geht es mit einem Kennenlernnachmittag für die fünften Klassen, sowie zahlreichen Treffen in Kleingruppen in den Pausen oder am Nachmittag. Schön wäre es, wenn auch größere Veranstaltungen, wie z.B. der Unterstufenfasching stattfinden könnte.

Wir wünschen allen Beteiligten gutes Gelingen und viel Freude.

StD M. Stief

Zum Seitenanfang