headerimage_vers_kunst.jpg

Weiterlesen ...Wir, die Schülersprecher/innen, sind die Ansprechpartner/innen für euch Schüler/innen. Wir werden auf dem Klassensprecherseminar gewählt.

Zu unseren Aufgaben gehört beispielsweise die Vermittlung zwischen Schüler/innen, vertreten durch die Klassensprecher/innen, und Lehrer(inne)n bzw. der Schulleitung. Außerdem sitzen die ‚großen‘ Schülersprecher/innen als Schülervertretung im Schulforum und haben somit ein Mitspracherecht bei einigen schulischen Fragen.

Neu ist dieses Schuljahr allerdings die „Erweiterte SMV“, bei der jede/r in der Schule mitmachen kann, egal ob Klassensprecher/in oder nicht. Zur SMV könnt ihr jederzeit beitreten; sie hilft bei Aktionen als Team mit. Dabei nehmen die Schülersprecher/innen sozusagen die Rolle der Repräsentanten ein. Wenn ihr also gerne bei schulischen Aktionen wie z.B. der Rosenaktion oder dem Mittel- und Unterstufenfasching mithelfen wollt, aber nicht gewählt wurdet oder ungerne im Rampenlicht steht, ist diese Organisation etwas für euch!  

Ihr könnt euch gerne jederzeit an uns Schülersprecher/innen wenden, wenn ihr Fragen, Probleme oder Wünsche habt! Und werft doch auch einmal einen Blick in unseren Schaukasten im Foyer! 

Eure Schülersprecher/innen

Zum Seitenanfang