headerimage_summer_flow.jpg

Mathe Kunst 621   3… haben viel gemeinsam, so auch bei uns in der 7. Klasse in der letzten Lockdownperiode mit Distanzunterricht. Wir konnten gleichzeitig in Kunst durch Fr. Liebert und Mathematik durch Fr. Rose mit einfachem Materialien Steckkörper bzw. Steckfiguren basteln und so unserer künstlerischen und handgeschicklichen Ader freien Lauf lassen als auch die Exponate auf mathematische Winkel-Geheimnisse untersuchen.

Es zeigte sich trotz Vorgabe von Fr. Rose, getrocknete, grüne – über nach Nacht eingeweichte - Erbsen und Zahnstocher als Baumaterial zu verwenden, bei uns viel Kreativität, mit den zu Hause vorhandenen Materialien die Aufgaben zu erfüllen. So ergaben sich Knet-, Marshmellows-, Gummibärchen-, Salami-, Tomatenkörper und noch etliches andere. Die einen länger, die anderen weniger lang haltbar – viele aber lecker. 

Unseren Fortschritt und die „Forschungsergebnisse“, sowie unsere dazugehörigen Exponate sollten wir in einer kleinen Präsentation dann abgeben. 

Die Ergebnisse können sich unseres Erachtens sehen lassen: 

Mathe Kunst 621   1 Mathe Kunst 621   2
Mathe Kunst 621   6 Mathe Kunst 621   5
Mathe Kunst 621   4  

 

Zum Seitenanfang