headerJHG_chem1.jpg

Lesereise 0118   7Es ist schon eine Tradition, dass die Sieger unseres Lesewettbewerbes der sechsten Klassen an die Grundschulen gehen, um in der Weihnachtszeit den Kindern dort vorzulesen. Bis zum letzten Schuljahr waren wir immer sehr gerne in Altenmarkt und St. Georgen zu Gast, seit dem letzten Jahr fahren wir auch nach Palling.

Den Grundschülern gefällt der Besuch, sie lauschen gespannt den verschiedenen Beiträgen und haben im Anschluss daran die Möglichkeit, sich bei den Vorlesern nach ihren Erfahrungen am Gymnasium zu erkundigen. Unsere Schüler freuen sich ebenfalls immer riesig auf die Möglichkeit, als Große an ihre Heimatschule zurückzukommen, Bücher und ihre Helden vorzustellen sowie auf die Fragen ihrer Zuhörer einzugehen. Auch heuer war das Wiedersehen sehr herzlich und spannend.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

StRin E. Kaser-Rauscher, StDin S. Hollmann

Lesereise 0118   6 Lesereise 0118   8
Lesereise 0118   9 Lesereise 0118   5
Lesereise 0118   4 Lesereise 0118   2
   
Zum Seitenanfang