headerJHG_chem1.jpg

BigChallenge 0518   1Jedes Jahr Anfang Mai gibt es den Big Challenge. Mittlerweile nehmen an diesem Event tausende von Schülerinnen und Schülern in ganz Europa teil! Das JHG ist heuer bereits zum 10. Mal in Folge dabei.

Ganz einfach sind die 45 Multiple-Choice-Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde nicht. Muss man sich doch häufig Inhalte selbst erschließen oder manchmal auch einfach passen, wenn man bei der Vorbereitung am heimischen PC zufällig nicht die richtigen Fragen erwischt hat. Das Gute dabei ist jedoch, es gibt keine Verlierer, denn jeder gewinnt eine Urkunde und ein Geschenk.

Heuer waren einige der Teilnehmer besonders eifrig und nutzten die Zeit bis zu letzten Minute. Mal sehen welche Platzierungen und welche Preise uns dieses Jahr winken.

Eine besondere Begleiterscheinung hat dieser Termin schon, denn gleichzeitig finden in unserer Aula nicht nur die Abiturprüfungen statt, sondern auch der Big Challenge. Somit dürften die 53 Teilnehmer bereits in der 5. und 6. Klasse testen, wie es sich bei Abschlussprüfungen anfühlt.

StDin M. Stief

Zum Seitenanfang