headerimage_winter_1.jpg

Spende Tafel 1018   1Während unserer Projekttage mit dem Thema Europa im vergangenen Juli hatte unser Projekt „Europäische Küche“ die Aufgabe, die Pausenverpflegung der Schule zu übernehmen. 22 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5-10, sowie Helfer aus der Partnerklasse und der Q11 haben sich mit verschiedenen Köstlichkeiten der europäischen Küche beschäftigt und diese in der Mensaküche gemeinsam zubereitet. Besonders die belgischen Waffeln und die spanischen Tapas kamen beim Verkauf hervorragend an.

Im Anschluss an die Projekttage kam dann Frau Hübner, die Schulreferentin der Stadt Traunreut und gleichzeitig die Verantwortliche für die Traunreuter Tafel, zu uns an die Schule, da wir den Gewinn unseres Projektes dieser gemeinnützigen Einrichtung spenden wollten. Im Rahmen eines kurzen Treffens am Montag überreichten einige Schüler des Projektes ihr dann einen Scheck über 200 Euro, um die Aufgaben der Traunreuter Tafel weiterhin zu unterstützen.

StRin I. Schwarz

Zum Seitenanfang