headerimage_pano1.jpg

Vorlesewettbewerb D 1118   5Tolle Leser, spannende Bücher und konzentrierte Zuhörer – das war der Vorlesewettbewerb für die Klassensieger der sechsten Klassen. In diesem Jahr gab es dabei zwei Neuerungen: Die Jury bildeten nicht nur unsere aufmerksamen Fünftklässler, sondern auch eine Fachjury, die sich aus Frau Seitenglanz (Schulbibliothek), Fabian Dopler (SMV) und dem Vorjahrssieger Tobias Mischke zusammensetzte. Außerdem nahm erstmals auch ein Schüler der Partnerklasse teil.

Die fünf Klassensieger lieferten sich einen ausgeglichenen Wettstreit, den letztlich Stella Schindlbeck aus der 6a für sich entscheiden konnte. Alle Klassensieger (Stella Schindlbeck (6a), Bernadette Hackner (6b), Florian Eisel (6c), David Fernandez (6d) und der Schüler der Partnerklasse erhielten von Schulleiter Matthias Schmid einen Gutschein für die Buchhandlung Grütter. Herzlichen Glückwunsch!

OStR Benjamin Flächer

Vorlesewettbewerb D 1118   1 Vorlesewettbewerb D 1118   2
Vorlesewettbewerb D 1118   4 Vorlesewettbewerb D 1118   3
Zum Seitenanfang