headerJHG_chem1.jpg

Upcycling 1218   1Unter diesem Aspekt arbeiteten Teilgruppen des P-Seminars Chemie „Folien –mehr als nur Verpackung“ unter der Leitung von Frau Hertel und verkauften vor und nach dem Weihnachtskonzert des JHG und in den Schulpausen ihre selbst gefertigten Produkte.

Neben bunt bemalten und beschrifteten Lesezeichen aus Schrumpffolie, wurden auch Taschen, Geldbeutel und Federmäppchen, aus verschiedensten ehemaligen Folienverpackungen hergestellt, und zum Kauf angeboten.

Durch diese Verkäufe und kleine Spenden konnte ein Betrag von 155 Euro eingenommen werden. Der Erlös wird als Spende an die Tafel Traunreut nach Beendigung des P-Seminars übergehen.

Die 45 ehrenamtlichen Helfer der Tafel Traunreut betreuen rund 500 Kunden. Sie sammeln überschüssige Lebensmittel, die nach gesetzlichen Bestimmungen noch verwertbar sind, und verteilen diese an Bedürftige. Finanziert wird diese Organisation teils durch Spenden, wobei das P-Seminar einen kleinen Beitrag leisten möchte.

Janina Fellgiebel (P-Seminar Chemie, Q12)

Zum Seitenanfang