headerJHG_chem1.jpg

Einschreibung für das Johannes-Heidenhain-Gymnasium Traunreut

Vorläufige Schuleinschreibung Online:

Geben Sie bequem alle notwendigen Daten zuhause ein. Kommen Sie dann mit den bereits ausgefüllten Formularen zur endgültigen Einschreibung zwischen dem 06. und 10. Mai 2019.

Sollte ihr Kind mit dem Bus zur Schule kommen (Fahrschüler), finden Sie das Antragsverfahren weiter unten (Beförderungsantrag im Internet).

Hier gelangen Sie zur vorläufigen Schuleinschreibung Online! Bei Fragen oder Problemen bzgl. der Einschreibung können Sie uns jederzeit unter 08669/2405 erreichen.

Die endgültige Einschreibung für das Johannes-Heidenhain-Gymnasium Traunreut erfolgt dann in der Zeit vom 06. –10. Mai 2019, Montag bis Donnerstag von 07.15 – 13.00 Uhr und von 14.00 – 16.00 Uhr und Freitag 07.15 - 12.00 Uhr im Sekretariat der Schule. Zur Anmeldung sind das ausgedruckte Formular, das Übertrittszeugnis und Geburtsurkunde bzw. Stammbuch mitzubringen. Fahrschüler benötigen zusätzlich ein Passfoto.

Beförderungsantrag im Internet

Sie können alle notwendigen Angaben bequem von zu Hause aus machen. 
Das Programm führt Sie durch das Formular und unterstützt Sie bei den Eingaben. 
Damit entfällt das Ausfüllen der Formulare vor Ort und die Wartezeit bei der Anmeldung verkürzt sich erheblich.
Dieser Service ist für Sie kostenlos.

Zum Antrag

Übertrittsinformationen

Sind Sie an einem Übertritt an unser Gymnasium interessiert?

Hier finden Sie weitere Informationsmaterialien.

Zum Seitenanfang