headerimage_pano1.jpg

Klassenkonzert 5c 0419   3Ganz aufgeregt fanden sich am Abend des 10. Aprils die Schüler der 5c mit ihren Eltern und Geschwistern zusammen mit Frau Hagenauer im Musiksaal ein. „Meine Damen und Herren! Herzlich willkommen zu unserem Klassenkonzert!“ So stürmisch wurden die Zuhörer von den Ansagern begrüßt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten zusammen mit ihrer Musiklehrerin ein buntes Programm zusammengestellt. Auch die Ansagen, die Gestaltung des Plakats, das Umbauen während des Konzertes, etc. wurde von den Schülern übernommen. 

Konzertbeiträge waren: Ein Tanz zu „7 Rings“ von Ariana Grande, ein von den Schülern selbst einstudiertes Klatschspiel und diverse Solobeiträge auf den Instrumenten Cello, Klarinette und Klavier. Zum Abschluss gaben die Schüler noch die zuletzt im Musikunterricht musizierten Lieder „Es freit ein wilder Wassermann“, einen Kanon und den Song „Shallow“ von Lady Gaga zum Besten.

Nach dem kurzweiligen Konzert gab es viel Applaus der stolzen Eltern!

Vielen Dank an die Klasse 5c für diesen schönen Abend!

StRin A. Hagenauer

Klassenkonzert 5c 0419   1 Klassenkonzert 5c 0419   2
Klassenkonzert 5c 0419   4 Klassenkonzert 5c 0419   5

 

Zum Seitenanfang