headerJHG_chem1.jpg

Lesereise 0519   1Der Lesewettbewerb für die 5. Klassen ist noch im vollen Gang; bis zum 8. Juli könnt ihr teilnehmen. Begib dich auf abenteuerliche Reise nach Berlin! Schlage dich durch ausgedehnte Wälder in Alabama! Schwimme mit Delfinen in Florida! Erkunde den indischen Dschungel! Erforsche eine Höhle in Südfrankreich! Verstecke dich vor Verfolgern in Venedig! Jage versteckte Bücher in San Francisco! Begib dich auf Ötzis Spuren in den Alpen! Verliebe dich in München! Forsche in Paris! Reise nach Südamerika und zu den Galapagos Inseln …

Mit Büchern kannst du Abenteuer auf der ganzen Welt erleben und in dem Fall auch noch Preise bekommen.

Wer die meisten Bücher liest, bekommt einen Gutschein (Kino oder Buch, nach Wahl); unter allen Teilnehmern wird je ein Gutschein für die Mädchen und einer für die Jungs verlost; wer mindestens sieben Fähnchen geschafft (gelesen) hat, bekommt einen kleinen Preis.

Es gibt schon viele fleißige Leser in den 5. Klassen, mehr als 80 Fähnchen wurden bereits vergeben! Also macht mit!

Frau Seitenglanz freut sich auf alle Leser, die teilnehmen wollen!

Zum Seitenanfang