headerimage_wdtag04.jpg

Aktionstag Musik 0619   3Am 25. Juni 2019 nahmen die 5. Klassen unserer Schule zusammen mit der Partnerklasse am bayernweiten „Aktionstag Musik“ mit dem Motto „ZusammenSingen!“ teil. Kinder singen und musizieren gemeinsam mit anderen und erleben die faszinierende Kraft der Musik. Dieses gemeinsame Musikerlebnis machte allen Freude, baute Schranken ab und stärkt den Zusammenhalt.

Dazu hatte unsere Lehrerin Frau Falter ca. 30  Kinder vom „Haus der Kinder“ eingeladen.

StRin A. Hagenauer

 

Nach einer Begrüßung durch die Trommelgruppe studierten die Musiklehrer Herr Angermeir und Frau Hagenauer zusammen mit Frau Hell von der Partnerklasse den Volkstanz „Siebenschritt“ mit passenden Gesten und Bewegungen ein. Die Kindergartenkinder sangen und tanzten mit großer Begeisterung mit! 

Es hat uns sehr gefallen mit der Partnerklasse und dem Kindergarten zusammen zu musizieren und freuen uns auf ein nächsten Mal!

Julie Steiner und Patrizia Bartok

Aktionstag Musik 0619   1 Aktionstag Musik 0619   2
Aktionstag Musik 0619   4 Aktionstag Musik 0619   5

 

Zum Seitenanfang