headerimage_vers_kunst.jpg

Spielsportfest 0719   5Am Donnerstag, den 18.07.2019 haben alle Schülerinnen und Schüler, die in der vorletzten ganzen Schulwoche nicht unterwegs waren, an einem Sportfest mit alternativen Spielen teilgenommen. Es waren dies die gesamten Jahrgangsstufen 6, 7, 8 und 9. Dabei waren alle immer in Bewegung, denn es galt für 13 Klassen 13 Disziplinen zu bewältigen und dies im 15 Minuten- Rhythmus.

In dem Klassenwettkampf ging es durchaus um schneller, höher und weiter, aber die Disziplinen waren so konzipiert, dass der Weg zum Erfolg nicht nur Kraft, Schnelligkeit und Athletik des einzelnen Schülers waren. Vielmehr kam es bei Aufgaben wie Eierlegen, Wassertransport, Pedalostaffel darauf an mit Strategie, Geschicklichkeit und Teamfähigkeit vorzugehen um erfolgreich zu sein. Wie den Bildern zu entnehmen ist, stand neben dem Miteinander, dem Wettkämpfen und der Bewegung vor allem der Spaß im Vordergrund.

Das Grinsen im Gesicht der Teilnehmer entlohnte das Orga- Team Fr. Bork, Fr. Wottke, Hr. Fleschhut und Hr. Aschauer für die Vorbereitung. Ein Dankeschön auch an alle anderen Lehrkräfte, die ihren Job als Stationsleiter mit viel Engagement ausgeübt haben.

OStR Josef Aschauer (für die Fachschaft Sport)

Spielsportfest 0719   1 Spielsportfest 0719   2
Spielsportfest 0719   3 Spielsportfest 0719   4

 

Zum Seitenanfang