headerimage_vers_kunst.jpg

Lesewettbewerb D 1219   1... ist der Titel des Buchs, aus dem der Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs für die sechste Jahrgangsstufe vorgelesen hat. Florian Mischke aus der 6b setzte sich in einem hochklassigen Wettbewerb knapp, aber verdient gegen die übrigen Klassensieger Marlene Schultes (6a), Sarah Müller (6c) und Devin Krüger (Partnerklasse) durch.

Vor den kritischen Augen (und Ohren) der gesamten fünften Jahrgangsstufe sowie einer Fachjury (Frau Seitenglanz von der Bibliothek Starbooks, Ilona Beckel von der SMV und der Vorjahrssiegerin Stella Schindlbeck) konnten alle vier Vorleser tolle Leseleistungen unter Beweis stellen. In einem ersten Durchgang durften die Schülerinnen und Schüler aus einem bekannten Text lesen. Der unbekannte Text im zweiten Teil war dann für alle aus Martina Wildners Jugendbuch „Königin des Sprungturms“.

Florian wird das JHG im Februar dann in der nächsten Runde beim Regionalentscheid vertreten. Noch einmal ein großes Lob an alle Teilnehmer und viel Spaß mit den Büchergutscheinen!

OStR B. Flächer

Zum Seitenanfang