headerimage_sum_8.jpg
  • Leiter: Herr Schalch
  • Klassen 5 – 10
  • 1-stündig
  • Montag, Donnerstag jeweils ab 16.00 Uhr sowie Freitag ab 15.15 Uhr (Übungsraum Karate-Verein, Münchner Str. 20)

b_290_217_16777215_00_images_stories_2014_15_1_Wahlkurse_Karate.jpgBeim Karate lernt man nicht nur die „Kunst der Verteidigung“ sondern auch eins zu werden mit Körper und Geist.

Am Anfang lernt der Schüler den Weg des Kriegers (Bushido) bzw. des Karates kennen in dem er verschiedenste Grundtechniken wie Faust- und Fußtechniken in der „Grundschule“ erlernt. Auch die Kata (Ablauf von verschiedenen Körper-, Bein- und Fußtechniken) muss er erlernen um seinen Körper und seinen Geist zu trainieren und frei zu machen.

Disziplin ist ein sehr wichtiges Thema im Karate, denn nicht nur eine Top ausgeführte Technik, sondern auch ein gewisses Maß an Ehrgeiz, Kameradschaft und Geduld gehören dazu.

Wenn du also etwas für deinen Körper, deine Konzentration, deinen Ehrgeiz und deine Lernfähigkeit tun willst, solltest du einmal Karate ausprobieren und du wirst sehen, dass du zu weit aus mehr in der Lage bist, als du denkst!

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.