headerimage_vers_kunst.jpg

b_290_193_16777215_00_images_stories_2014_15_2_Literaturtage_Stein.jpg"Schaff’ gute Bücher in dein Haus, sie strömen edle Kräfte aus und wirken so als Segenshort auf Kinder und auf Enkel fort“ - Unter diesem Motto standen in diesem Schuljahr die Literaturtage in Stein. So machten sich am 03.02.15 die drei 5. Klassen des Johannes-Heidenhain-Gymnasiums auch zu der Lesung mit Annette Roeder, der Kinder- und Jugendbuchautorin, auf.

Sie las für uns Schüler der 5. Klassen aus ihrem Buch "Ferien im Schrank“. Die Geschichte handelt von der Familie Sommer, die es satt hat, zwischen alten Möbeln und verstopften Wasserrohren zu wohnen. Darum zieht die Mutter mit ihren drei Kindern kurzerhand ins Möbelhaus "Couch & Co“. Dass das nicht lange gut geht, kann man sich wohl denken.

Annette Roeder las einzelne Kapitel des sehr lustigen Buches sehr witzig vor. Fast alle von unserer Jahrgangsstufe waren der Meinung, dass dieses Buch in keinem Bücherregal fehlen darf.

Am Ende der Lesung hatten wir Schüler noch richtig Lust, mehr über das Buch zu erfahren. So beantwortete sie bereitwillig auch unsere Fragen und gab uns Autogramme oder signierte das Buch.

Der kleine Ausflug zu der Lesung hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und war für uns eine willkommene Abwechslung.

Sophia Ganter und Evelyn Engelman (5a)

Zum Seitenanfang