headerimage_summer_flow.jpg

Konzert WLF 717   4Nachdem im letzten Jahr das gemeinsame Musizieren von Schülern des JHGs und des Wilhelm-Löhe-Förderzentrums ein großer Erfolg war, machten sich am Mittwoch, den 18. Juli wieder Schüler – alle 7. Klassen, die Klasse 9A und die Trommelgruppe - in Begleitung ihrer Lehrerinnen Frau Stelzner, Frau Lautenschlager und Frau Falter auf den Weg dorthin. Ziel war es, die Schüler des Förderzentrums auf eine musikalische Reise durch die Tierwelt mitzunehmen.

Bei schönstem Wetter versammelten sich die Schüler des Förderzentrums voller Erwartung im Pausenhof. Bereits die ersten Rhythmen der Trommelgruppe begeisterten die Kinder und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Im Anschluss wurden verschiedene Kinderlieder wie beispielsweise Old Mac Donald , Schnappi, das kleine Krokodil oder Das singende Känguru präsentiert. Dabei wurden die Kinder animiert, mitzumachen, mitzusingen und zu tanzen. Begleitet wurde der Gesang mit verschiedenen Instrumenten, unter anderen mit einem Keyboard. Vier Schülerinnen des JHG führten gekonnt durch das Programm.

Alle Beteiligten hatten dabei großen Spaß.

Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt zusammen mit dem Wilhelm-Löhe-Förderzentrum.

Carla Seyb (9A)

Konzert WLF 717   1 Konzert WLF 717   2
Konzert WLF 717   3 Konzert WLF 717   5
Zum Seitenanfang