headerimage_summer_flow.jpg

Theater Burghausen 0218   2Die Schauspieler der Nürnberger Pfütze inszenierten gekonnt am 20.02.2018 im Burghausner Bürgersaal den Roman Krabat von Ottfried Preußler. Die 6. Klassen des Johannes-Heidenhain-Gymnasiums folgten der Vorstellung fasziniert. Durch das lebensecht gestaltete Bühnenbild fühlten sich die Kinder in das Leben der Müllerburschen Krabat, Tonda, Michal und Juro versetzt.

Die Zaubersprüche singenden Raben und der gruselige Meister der Schwarzen Schule erzeugten bei den Zuschauern Gänsehaut. Jedoch sorgten der in ein Pferd verwandelte Krabat und die lustigen Sprüche der Gesellen auch für eine heitere Stimmung. Am Ende erlöste die Kantorka mit ihrem reinen Herzen und ihrer Liebe zu Krabat die verfluchten Müllerknappen von ihrem schrecklichen Schicksal.

Das Stück wurde von den Darstellern musikalisch und lustig in Szene gesetzt. In der Pause und bei der Heimfahrt tauschten sich die Schüler rege über das Theater aus und diskutierten über die Unterschiede des eben gesehenen Schauspiels und der in der Schule gelesenen Lektüre.

Vielen Dank an Frau Claudia Mayer für die Organisation des spannenden Vormittags!

Anna Baltin und Damaris Schreckenbauer (6b)

 

Theater Burghausen 0218   1

Zum Seitenanfang